Coming together

is a beginning.

Stay together

is progress.

Working together

is a success.

Aktuell gesucht:

Lehrling Tierärztliche Ordinationsassistenz

We combine the familiar and relaxed atmosphere of a rural practice with modern medical technology and the highest standard of veterinary medicine

Initiativbewerbungen von Tierärzten, Assistenten oder Lehrlingen sind bei uns stets willkommen, unabhängig von der Erfahrung. Für uns ist die Person hinter der Bewerbung entscheidend. Wir suchen Teamplayer, die motiviert und an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind. Gute Social Skills im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern sind entscheidend.

Wenn du motiviert bist, dich weiterentwickeln möchtest und langfristig im Zillertal leben willst, bist du bei uns herzlich willkommen. Wir sind überzeugt davon, dass eine starke Verbundenheit mit dem Standort die Grundlage für eine erfolgreiche und erfüllende Zusammenarbeit bildet.

We are a small animal practice in the heart of the Zillertal Alps

Our team consists of two vets, a surgery assistant, an apprentice and a receptionist. We specialize in internal medicine and surgery for small animals. We offer a wide range of diagnostic and surgical services in our modern practice. We attach great importance to individual care and advice for our patients and their owners. We take time for each individual case to ensure the best possible treatment.

Equipment in our practice

We are very proud to be able to offer our patients comprehensive and modern facilities. Our practice has been awarded Silver Cat Friendly status by the ISFM.

With a total of 2 treatment rooms, we are able to respond efficiently and flexibly to the needs of our patients. In addition, we have an OR preparation room and a fully equipped OR with inhalation anesthesia, electrosurgery, patient monitors and osteosynthesis equipment.
In our dental operating room, we have a modern dental unit and another inhalation anesthesia unit at our disposal.
Our ward can accommodate up to 11 animals at a time.
Another important part of our practice is our own laboratory. Here we have equipment such as the IDEXX Catalyst, Lasercyte and Sedivue at our disposal.
We also have a digital X-ray machine and a high-quality ultrasound machine for abdominal and cardio applications.

Communication and organization

Our strength lies in detailed and friendly communication with our customers. Thanks to our appointment consultation hours, we can take enough time for each patient for a thorough examination and consultation. Thanks to the efficient organization of appointments and operations, the average waiting time for our patients in the waiting room is a maximum of 10 minutes. Each vet is assigned an assistant who also looks after the client and patient before and after treatment.

We attach great importance to good communication skills in German and friendly interaction with people and animals. Good cooperation, mutual support and respect within the team are a matter of course for us.

Our vision is to provide a team-focused veterinary practice with the highest standard of medicine.

We look forward to getting to know you.

If we have aroused your interest send your application to: info@tierarzt-zillertal.at

Do you have any questions or would you like to contact us without obligation?
Then call us Tel.: 0043(0)5288/22-197 or write us info@tierarzt-zillertal.at

Logo Transparent Tierarzt Uderns Zillertal

Sprechstunde: Mo.-Fr. 9-11 & 14-17 Uhr, Di. NM geschlossen

Zusammenkommen

ist ein Beginn.

Zusammenbleiben

ist ein Fortschritt.

Zusammenarbeiten

ist ein Erfolg.

Wir verbinden die familiäre und entspannte Atmosphäre einer ländlichen Praxis mit moderner Medizintechnik und höchstem Standard der Tiermedizin

Initiativbewerbungen von Tierärzten und Tierärztinnen sowie Tierarztassistenten und Tierarztassistentinnen sind bei uns stets willkommen, unabhängig von der Erfahrung. Für uns ist die Person hinter der Bewerbung entscheidend. Wir suchen Teamplayer, die motiviert und an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind. Gute Social Skills im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern sind entscheidend.

Wenn du motiviert bist, dich weiterentwickeln möchtest und langfristig im Zillertal leben willst, bist du bei uns herzlich willkommen. Wir sind überzeugt davon, dass eine starke Verbundenheit mit dem Standort die Grundlage für eine erfolgreiche und erfüllende Zusammenarbeit bildet.

Wir sind eine Kleintierpraxis im Herzen der Zillertaler Alpen

Unser Team setzt sich aus zwei Tierärzten, einer Ordinationsassistentin, einem Lehrling und einem Rezeptionisten zusammen. Unsere Schwerpunkte liegen in der Inneren Medizin und Chirurgie bei Kleintieren. In unserer modern ausgestatteten Praxis bieten wir ein breites Spektrum an Diagnostik- und Chirurgie Leistungen an. Dabei legen wir großen Wert auf eine individuelle Betreuung und Beratung unserer Patienten sowie deren Besitzer. Wir nehmen uns Zeit für jeden einzelnen Fall, um die bestmögliche Behandlung zu gewährleisten.

Ausstattung unserer Praxis

Es macht uns sehr stolz, unseren Patienten eine umfassende und moderne Ausstattung bieten zu können. Unsere Praxis wurde von der ISFM mit dem Silver Cat Friendly Status ausgezeichnet.

Mit insgesamt 2 Behandlungsräumen sind wir in der Lage, effizient und flexibel auf die Bedürfnisse unserer Patienten einzugehen. Zusätzlich verfügen wir über eine OP-Vorbereitung sowie einen vollständig ausgestatteten OP mit Inhalationsnarkose, Elektrochirurgie, Patientenmonitoren und Osteosynthese-Ausrüstung.
In unserem Zahn-OP steht uns eine moderne Dentaleinheit sowie ein weiteres Inhalationsnarkosegerät zur Verfügung.
Unsere Station bietet Platz für bis zu 11 Tiere gleichzeitig.
Ein weiterer wichtiger Bestandteil unserer Praxis ist unser eigenes Labor. Dort stehen uns Geräte wie der IDEXX Catalyst, Lasercyte und Sedivue zur Verfügung.
Zusätzlich verfügen wir über ein digitales Röntgengerät sowie ein hochwertiges Ultraschallgerät für Abdomen- und Kardio-Anwendungen.

Kommunikation und Organisation

Unsere Stärke liegt in einer ausführlichen und freundlichen Kommunikation mit unseren Kunden. Dank unserer Terminsprechstunde können wir uns für jeden Patienten ausreichend Zeit für eine gründliche Untersuchung und Beratung nehmen. Durch eine effiziente Organisation der Termine und Operationen beträgt die durchschnittliche Wartezeit unserer Patienten im Warteraum maximal 10 Minuten. Jedem Tierarzt wird ein Assistenten zugeteilt, der sich auch um die Betreuung des Kunden und des Patienten vor und nach der Behandlung kümmert.

Wir legen großen Wert auf gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache sowie einen freundlichen Umgang mit Mensch und Tier. Eine gute Zusammenarbeit, gegenseitige Unterstützung und Respekt im Team sind für uns selbstverständlich.

Unsere Vision ist eine teamfokussierte Tierarztpraxis mit dem höchsten Standard der Medizin.

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen.

Falls wir dein Interesse geweckt haben schicke deine Bewerbung an: info@tierarzt-zillertal.at

Hast du Fragen oder möchtest du uns einfach mal unverbindlich kontaktieren?
Dann ruf uns an Tel.: 0043(0)5288/22-197 oder schreib uns  info@tierarzt-zillertal.at